Die Idee

Nachhaltiges Design für ein flexibles und individuelles Leben. Ökologische, leichte und individuell gestaltbare Möbel aus Wellpappe.

regional

Von der Tradition des Ortes inspiriert, wurde das minimalistische Design an der Bauhaus-Universität in Weimar entwickelt. Die Herstellung unserer Möbel erfolgt ebenfalls in Weimar. Wir verwenden Pappe aus Mitteldeutschland, um Transportwege kurz zu halten.

individuell

VonPappe-Möbel bieten eine Vielzahl von Möglichkeiten für eine ganz individuelle Gestaltung. Wir wollen Kreativität fördern und so jedem ein persönliches Produkt bieten.

nachhaltig

Unsere Möbel weisen einen Recycling-Anteil von mindestens 70% auf. Außerdem verwenden wir mit Pappe einen nachwachsenden Rohstoff. Die von uns verwendete Pappe ist zu 100% recyclebar. Downcycling wird dadurch vermieden und ein Rohstoffkreislauf ermöglicht.

stabil

530 kg! Wir haben einen unserer Stühle in der Materialprüfungsanstalt getestet und er hat mehr als eine halbe Tonne getragen.

kinderleicht

Unser kleinster Stuhl wiegt nur 780 g und kann somit kinderleicht bewegt werden. Selbst unser größter Stuhl wiegt nur 2,2 kg!

flexibel

Geliefert wird der Stuhl per Post in einem praktischen Koffer aus Pappe. So kann er jederzeit wieder verstaut und beim nächsten Umzug einfach unter den Arm genommen werden.